Hey, schon gehört? Ambulance Life: A Paramedic Simulator hat mächtig gerade richtig Wellen geschlagen. Seit die Demo am 19. Dezember 2024 auf Steam gestartet ist, hat sie es direkt an die Spitze der meistgespielten Demos geschafft. Fast 145.000 Rettungseinsätze wurden in diesem Zeitraum absolviert. Jetzt gibt’s noch mehr zu entdecken: Ein frisches Gameplay-Video zeigt spannende Details des Spiels, und ab dem 6. Februar 2025 kannst du selbst auf PlayStation 5, Xbox Series X|S oder PC in die Welt der Rettungskräfte eintauchen.
Zwei Spielmodi für alle, die Leben retten wollen
Das Spiel hat für jeden Rettungsdienst-Fan etwas zu bieten. Im „Klassischen Modus“ bekommst du Unterstützung bei der Diagnose und Versorgung der Patienten – ideal, wenn du erst mal reinschnuppern willst. Der „Simulation“-Modus dagegen fordert dich richtig heraus. Hier heißt es: wie ein echter Profi improvisieren und Entscheidungen treffen, ohne Hilfestellung. Schon in der Demo haben sich die meisten für den klassischen Modus entschieden, aber ein paar Mutige haben den Simulationsmodus ausprobiert – und sich an komplexen Fällen versucht, von leichten Verletzungen bis hin zu schweren Verbrennungen.
San Francisco als Bühne
Die offene Welt des Spiels, inspiriert von San Francisco, bringt den Alltag von Rettungskräften hautnah auf den Bildschirm. Ob du durch enge Straßen rast, um rechtzeitig am Einsatzort zu sein, oder vor Ort die Situation analysierst und Patienten versorgst – jedes Szenario soll dabei anders sein. Mit dutzenden möglichen Ereignissen, von kleineren Unfällen bis hin zu groß angelegten Katastrophen, ist für jedem etwas dabei.