Nach Uncharted und Gran Turismo bekommt jetzt auch Until Dawn seine eigene Verfilmung – und ja, PlayStation Productions und Sony Pictures sind wieder mit am Start. Diesmal setzt Regisseur David F. Sandberg (Annabelle 2, Lights Out) zusammen mit Drehbuchautor Gary Dauberman (Es, Annabelle, The Nun) den Horror-Klassiker auf die große Leinwand. Kinostart? Der 24. April 2025.
Der Film bleibt dem düsteren Universum des Games treu, bringt aber neue Charaktere und eine eigenständige Story mit, die euch garantiert wieder zum Mitfiebern und Theorien-Spinnen einlädt. Also ja, es wird wieder ordentlich Paranoia geschürt.
In den Hauptrollen erwarten uns Ella Rubin, Michael Cimino und Odessa A’zion. Besonders cool: Peter Stormare, der im Spiel als zwielichtiger Dr. Hill auftrat, ist auch im Film mit von der Partie. Der Mann, den man aus Filmen wie John Wick: Kapitel 2, The Big Lebowski und Fargo kennt, ist offensichtlich ziemlich hyped:
„Ich hatte das Glück, seit dem super gruseligen Originalspiel Teil von Until Dawn zu sein. Darum freue ich mich umso mehr, bei diesem Film mitzuwirken, der ein Liebesbrief an das Horrorgenre ist und den Geist des Spiels perfekt einfängt. Der Film bringt viele neue Charaktere und Wendungen. Egal, ob ihr langjährige Fans seid oder Until Dawn zum ersten Mal entdeckt – es erwartet euch etwas völlig Neues.“
Ob der Film genauso schockt wie das Game? Das sehen wir spätestens im Kino. Bis dahin: Hast du das Spiel gezockt oder wartest du lieber auf den Schockmoment auf der großen Leinwand?
Bis bald im Kino! Hast du das Spiel gespielt oder bist du eher gespannt auf den Film?